Nutzerbeschwerden zum "iPod mini"
In den USA haben eine Reihe von Nutzern von Apples neuestem Musik-Player "iPod mini" Probleme mit dem Kopfhörerstecker gemeldet. Demnach können sich nach häufigem ein- und ausstöpseln die Kontakte lockern, was zu lästigen Störgeräuschen führen soll.
Apple bestätigte zwar, Kenntnis von Beschwerden zu haben, allerdings seien dies "wenige Einzelfälle" und diese seien von der einjährigen Garantie gedeckt.
Apple hatte zuletzt den Zeitpunkt für die weltweite Auslieferung des iPod mini auf Juli verlegt. Die erheblich höher als erwartete Nachfrage in den USA übertreffe bei weitem die bis Ende Juni gesamt vorgesehenen Stückzahlen, so das Unternehmen.
IPod mini ist ausverkauftPrestigeprodukt beschert Klagen
Das Erfolgsprodukt iPod bescherte Apple bereits eine Reihe von Sammelklagen in den USA:
Anlass war der Akku des Musik-Players, der teilweise schon nach 18 Monaten ausgewechselt werden muss - was aber nicht der Nutzer selbst erledigen kann. Bei Apple kostete der Tausch wiederum zeitweilig rund zwei Drittel des Anschaffungspreises [beim 10-GB-Modell].
Das Unternhemen hat den Preis für den Akku-Tausch nach entsprechenden Beschwerden in den USA bereits von 225 auf 106 USD gesenkt.
Klagen wegen iPod-Akku-Tauschs
