Microsofts "Clippy" arbeitet jetzt für Apple
Büroklammer als "offizielles" iPhone-Tool
Besitzer eines iPhones, die dieses zur Reparatur an Apple zurückschicken, bekommen laut "Engadget" für das Auswechseln der SIM-Karte ein besonders interessantes Werkzeug zugeschickt: eine Büroklammer.
Nach dem Aufbiegen kann die Spitze der Klammer laut beigelegter Anweisung ganz in McGyver-Manier dazu genutzt werden, die Auswurffunktion der SIM-Karte zu betätigen.
Laut Hinweisen legt Apple die Büroklammer in einem eigenen Plastiksackerl jedem iPhone bei, das zum Service eingeschickt wird.
Mittlerweile wird die Büroklammer sogar bei eBay angeboten: Aktuell liegt der Preis bei 39,93 US-Dollar, die Versteigerung läuft aber noch neun Tage.
Mit Office 2007 hat Microsoft das Helferlein "Clippy" Anfang des Jahres offiziell in Pension geschickt - gerade rechtzeitig, wie es scheint.
