Verisign schluckt Network Solutions
Das US-Unternehmen Network Solutions, weltweit die größte Vergabestelle für Internet-Adressen, wird an das Trust-Center Verisign verkauft. Wie beide Unternehmen mitteilten, soll die Übernahme durch einen Aktientausch im Gegenwert von 21 Milliarden US-Dollar erfolgen.
"Gemeinsam haben Verisign und Network Solutions die Größe und das Dienstleistungsangebot, um den E-Commerce voranzubringen", betonte Verisign-Chef Stratton Sclavos.

Das Internet-Trust-Center Verisign bietet Echtheitszertifikate für abgesicherte Online-Angebote, Network Solutions ist mit über acht Millionen Internet-Adressen die größte Vergabefirma für internationale Domain-Namen wie "com", "net" oder "org".
Künftig wollen die Unternehmen alle für den elektronischen Handel relevanten Dienstleistungen von der Adressenvergabe über den Betrieb der Website bis hin zur sicheren Abwicklung der Zahlungsvorgänge aus einer Hand anbieten.