Online-Broker ConSors mit 270.000 Kunden
Der Online-Broker ConSors hat im Januar und Februar 70.000 neue Konten in Deutschland eingerichtet und damit den stärksten Kundenzuwachs seit seinem Bestehen erzielt. Wie das Unternehmen mitteilte, handeln nunmehr 270.000 Kunden in Deutschland über ConSors und Internet direkt mit Aktien. Im Ausland, wo die Präsenz erst in den vergangenen Monaten ausgebaut wurde, gebe es inzwischen 30.000 ConSors-Konten. Der Online-Broker ist außer in Deutschland auch in der Schweiz, in Frankreich und Spanien tätig.
Zu Kundenklagen über die schlechte Erreichbarkeit von Online-Banken und -Brokern angesichts des boomenden Aktienhandels via Internet erklärte ConSors-Chef Karl Matthäus Schmidt, die eigene Kundschaft habe "trotz des stark gestiegenen Orderaufkommens ohne Zeitverzögerung handeln können". Darauf sei er "besonders stolz". Die deutsche Börsenaufsicht hatte sich vor wenigen Tagen schriftlich an sieben Direktbanken und Discount-Broker gewandt und eine bessere Erreichbarkeit angemahnt; darunter war nach Informationen der Nachrichtenagentur AFP auch ConSors.

Der schärfste ConSors-Konkurrent in Deutschland, die comdirect bank als Online-Tochter der Commerzbank, meldete zuletzt einen Zuwachs von 17.000 Kunden pro Monat, bei stark steigender Tendenz. Insgesamt verfügt das Unternehmen mit Sitz im norddeutschen Quickborn mittlerweile über mehr als 300.000 Kunden, die vor allem Aktienhandel betreiben.