Betandwin-Aktie eilt "Entwicklung voraus"
Die Analysten der Erste Bank haben ihre "Halten"-Einstufung für die Aktien des Internetsportwetten-Anbieters Betandwin bekräftigt.
Die Gewinnschätzungen haben sie nach den Akquisitionen im zweiten Halbjahr 2003 in der Türkei und Großbritannien nach unten revidiert. Schwarze Zahlen werde das Unternehmen erst im Jahr 2004 schreiben, so die Aktienexperten.
Das Ergebnis je Aktie sieht die Erste Bank 2003 bei nunmehr minus 0,10 Euro nach plus 0,09 Euro. Für 2004 geht sie von einem Gewinn je Anteilsschein von 0,23 Euro aus nach 0,66 Euro und für 2005 von 0,52 Euro. Das Kursziel sehen die Analysten bei 14 Euro. Der Börsenkurs sei der "fundamentalen Entwicklung vorausgeeilt", hieß es. Am Dienstag notierten BETandWIN.com zeitweilig mit einem Plus von 2,02 Prozent auf 15,65 Euro.
2003: Betandwin mit Gewinn und UmsatzplusFußball-Europameisterschaft 2004
Auf der Positivseite stehe für Betandwin die Fußball-Europameisterschaft 2004, die dem Unternehmen eine starke Verbreiterung der Kundenbasis einbringen werde, geht aus der Analyse hervor.
Die Reduzierung der Gewinnprognosen ergebe sich durch die in Verbindung mit den Akquisitionen anfallenden höheren Kosten sowie den aus Kundensicht vorteilhaften Wettausgängen.
