Sharp verbessert mobile Displays
Der japanische Elektronikkonzern Sharp hat mobile LC-Farbdisplays entwickelt, die bis zu einem horizontalen und vertikalen Blickwinkel von 160 Grad ein klares Bild erlauben.
Zusätzlich warten die Displays mit einem Kontrastverhältnis von 300:1 und einer Reaktionszeit von 25 Millisekunden auf.
Möglich macht dies die "Mobile Advanced Super View LCD"-Technologie, die schon jetzt in den Aquos-Flachbildschirm-Fernsehern zum Einsatz kommt.
Günstige Einstiger-Handys mit Farbdisplay
2003 verfügen fast zwei Drittel aller ausgelieferten Farbhandys
über Farbdisplays. Am häufigsten kommen dabei
Color-Super-Twist-Nematic-LCDs zum Einsatz. Diese Technologie
erreicht über 65.000 Farben und ein Pixel-Format von 144 mal 177.
Drittel der Handys bereits mit Farbdisplay
Details zu den neuen Sharp-DisplaysAuslieferung ab 2004
Die neuen Displays sollen mit Bildschirmdiagonalen von vier Zoll für Handhelds mit einer Auflösung von 480 mal 640 Pixel, 6,5 Zoll [400 mal 234 Pixel] für Navigationssysteme, 1,5 Zoll für Digitalkameras mit 560 mal 240 Pixel und 2,4 Zoll [560 x 240 Pixel] für Mobiltelefone angeboten werden.
Ab Dezember will Sharp erste Muster der Displays ausliefern, die Massenproduktion soll im ersten Quartal 2004 starten.
