Flatrate für mobile Datendienste
Der kleinste der vier deutschen Mobilfunkanbieter O2 will seinen Kunden einen Festpreis für mobile E-Mail- und Internet-Nutzung anbieten und damit neue Kunden gewinnen.
Die Tochter der britischen mmO2 wird ab 15. September für monatlich 4,95 Euro seinen Kunden das Surfen im Internet sowie unbegrenztes Senden und Empfangen von E-Mails übers Handy ermöglichen.
"Der Kunde kann damit soviel surfen und E-Mail-Schreiben wie er will", ergänzte Produktmarketing-Chef Lutz Schüler. Beschränkt auf E-Mails kostet das Angebot 2,95 Euro im Monat.
O2-DatendiensteHauptsache neue Kunden
Auch auf mehrfache Nachfrage ließ O2-Deutschlandchef Rudolf Gröger offen, ob O2 mit dem Produkt selbst überhaupt Gewinne erzielen kann.
Dies sei aber auch nicht entscheidend, solange sich die Kundenzahl und der Umsatz pro Kunde hierdurch steigern lasse, sagte er.
