09.02.2000

REDESIGN

Bildquelle: ta

Weg von der Postkutsche

Die Telekom Austria [TA] und ihre Töchter Mobilkom und Datakom sollen im Zuge der Vorbereitung auf den Börsengang eine komplette Neuausrichtung der Corporate Identity erhalten.

TA-Generaldirektor Werner Kasztler: "Bis zum Sommer wird der TA-Konzern eine neue, zukunftsorientierte moderne Identität erhalten." Derzeit stehe noch eine Vielzahl an neuen Namen zur Diskussion.

Die TA sieht Kasztler derzeit nicht als Übernahmekanditaten. "Wenn wir zum Großteil an der Börse notieren, wäre jedoch eine feindliche Übernahme möglich."

Wenn die Republik im Zuge des Börsengangs weniger als die Telecom Italia - 25 Prozent und eine Aktie - an der TA halte, liege die Entscheidungsgewalt bei den Italienern, gab Kasztler zu bedenken.

"Mein Ziel ist es, die TA möglichst bald an die Börse zu bringen. Wann genau und zu wie viel Prozent das sein wird, kann ich heute noch nicht sagen."