600 Mio. Euro für Iridium
Gerüchten zufolge bereitet die Investment-Gruppe des amerikanischen Geschäftsmannes Craig McCaw ein 600-Mio.-Euro-Offert für die bankrotte Satelliten-Telefoniefirma Iridium vor.
McCaws Angebot für Iridium folgt seinem 1,2-Milliarden-Dollar-Investment in den Iridium-Konkurrenten ICO Global Communications, der im vergangenen August ebenfalls den Bankrott angemeldet hatte.
Iridium musste vergangenes Jahr den Bankrott anmelden. Statt erwarteter 600.000 hatten sich nur 20.000 Kunden bei dem Betreiber einschreiben lassen.
Sowohl die Iridium-Geschäftsführung, als auch Sprecher des Hauptgesellschafters Motorola verweigerten jede Stellungnahme zu den Übernahme-Gerüchten.
Im Dezember hatte Motorola nochmals 20 Millionen Euro in Iridium gesteckt, um eine Weiterführung der Geschäfte bis 15. Februar zu ermöglichen. Der 15. Februar ist die Deadline für die Rückzahlung der Iridium-Kredite.