Quartalsgewinn für NTT DoCoMo
Das führende japanische Mobilfunkunternehmen NTT DoCoMo hat im ersten Geschäftsquartal durch erweiterte Dienstleistungen Gewinne verbucht.
Im Zeitraum April und Juni fielen ein konsolidierter Nettogewinn von 196,8 Milliarden Yen [1,4 Mrd. Euro] und ein Umsatz von rund 1,2 Billionen Yen [8,8 Mrd. Euro] an.
Dazu trugen Aufrüstungen bei Handys sowie eine Ausweitung bei Daten- Kommunikationsdiensten bei.
Da der Mobilfunkarm des japanischen Telefonriesen Nippon Telegraph and Telephone [NTT] erstmals Quartalszahlen veröffentlichte, lagen keine Vergleichszahlen zum Vorjahr vor.
"Mobilfunk ist wie ein Ökosystem"Erwartungen für das Gesamtjahr
Für das noch bis zum 31. März 2004 laufende Gesamtgeschäftsjahr hielt NTT DoCoMo an seiner Prognose fest, wonach sich der Gruppengewinn auf netto 618 Milliarden Yen [4,5 Mrd. Euro] und der Umsatz auf rund 4,9 Billionen Yen [36 Mrd. Euro] erhöhen dürfte.
Im Vorjahr war ein Gewinn von 212,5 Milliarden Yen [1,6 Mrd. Euro] und ein Umsatz von 4,8 Billionen Yen [35 Mrd. Euro] angefallen.
NTT DoCoMo wieder in der Gewinnzone
