TopCall weiter in den schwarzen Zahlen
Das börsenotierte Wiener Technologie-Unternehmen TopCall konnte im 1. Halbjahr 2003 das Betriebsergebnis [EBIT] um 48 Prozent auf 686.000 Euro steigern.
Gleichzeitig sank der Umsatz gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um 4 Prozent auf 14,56 Mio. Euro.
Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen [EBITDA] legte nach Unternehmensangaben um 12 Prozent auf 1,50 Mio. Euro zu und der Gewinn vor Steuern um 42 Prozent auf 813.000 Euro.
Für das Gesamtjahr 2003 verspricht Finanzvorstand Christoph Stockert schwarze Zahlen, ein zweistelliges EBIT-Wachstum und ein Umsatzplus von rund 5 Prozent.
TopCall wolle außerhalb Europas stärker Fuß fassen, gerade das Geschäft in Australien und Japan sei bisher "sehr gut gelaufen". Eine Akquisition wäre ebenfalls in Planung, Konkretes könne man dazu aber noch nicht sagen.
Topcall mit schwarzen Quartalszahlen
