"Wiener Zeitung" startet Firmenmonitor
Firmeninformationen im E-Mail-Abo
Die "Wiener Zeitung" hat den Dienst Firmenmonitor.at gestartet, mit dem automatisch Daten österreichischer Unternehmen gefiltert und per E-Mail an zahlende User verschickt werden.
Um 14 Euro im Monat können über das Service Informationen über Adressänderungen, Firmenbuchänderungen, Konkurse, Neueintragungen und Ähnliches abonniert werden.
"Ergänzung, nicht Ersatz" zum Amtsblatt
Zielgruppe seien die öffentliche Verwaltung und Gemeinden, Anwälte und Wirtschaftsprüfer sowie Buchhaltungs- und Controllingabteilungen in Klein- und Mittelbetrieben, hieß es seitens der Wiener Zeitung Digitale Publikationen GmbH.
Zum Amtsblatt der "Wiener Zeitung" sei der neue Dienst "eine Ergänzung, kein Ersatz", sagte eine Sprecherin der "Wiener Zeitung". Bisher nutzen rund 80 Kunden den Dienst.
(APA)
