Sun Microsystems übernimmt Pixo
Sun Microsystems hat den Softwareanbieter Pixo gekauft. Der Kauf ist Teil von Sun Microsystems Plan, die Verkäufe von Spielen und anderen digitalen Inhalten für Benutzer mobiler Geräte zu steigern.
Pixo ist im kalifornischen San Jose beheimatet und besteht seit 1996. Das Unternehmen stellt einen Download-Server für Handy-Klingeltöne und Spiele auf Java-Basis für Kunden wie Hewlett-Packard und Siemens her.
Jonathan Schwartz, Vizepräsident der Software-Sparte von Sun, erklärte, dass die Akquisition dazu beitragen kann, den Einsatz von Java zu fördern.
Die Übernahme hätte den Vorteil, Gefahren, die mit dem Austausch privater Informationen im Internet assoziiert werden, zu vermeiden, so Schwartz. Pixo soll künftig ein Teil des Sun-Softwarepaketes "Project Orion" werden. Sun will allen Beschäftigten einen Job anbieten.
Pixo
