26.06.2003

CONNECTED

Bildquelle: Sony

Sony startet Online-Gaming in Deutschland

Sony Deutschland hat am Mittwoch für die Spielekonsole PlayStation 2 ein Online-Spieleservice gestartet.

Mit dem neuen Dienst können die Spieler online gegeneinander antreten. Im Gegensatz zum Online-Service Xbox Live des Konkurrenten Microsoft wolle Sony sein Service kostenlos anbieten, teilte das Unternehmen mit. Der weltgrößte Softwarekonzern hatte sein Online-Spieleservice für die Konsole Xbox in Deutschland offiziell zur Computermesse CeBIT im März gestartet.

Für das Online-Spielen ist neben einem Netzwerkadapter vor allem ein schneller Breitbandzugang erforderlich. In Deutschland verfügen mittlerweile drei Millionen Haushalte über einen Breitbandanschluss, insgesamt 600.000 deutsche Haushalte besitzen eine PlayStation 2.