Sony startet Online-Gaming in Deutschland
Sony Deutschland hat am Mittwoch für die Spielekonsole PlayStation 2 ein Online-Spieleservice gestartet.
Mit dem neuen Dienst können die Spieler online gegeneinander antreten. Im Gegensatz zum Online-Service Xbox Live des Konkurrenten Microsoft wolle Sony sein Service kostenlos anbieten, teilte das Unternehmen mit. Der weltgrößte Softwarekonzern hatte sein Online-Spieleservice für die Konsole Xbox in Deutschland offiziell zur Computermesse CeBIT im März gestartet.
Seit einem Jahr in Japan
Das Online-Portal soll nach Angaben des Unternehmens täglich
aktualisiert werden und auch Demos von neuen Spielen bereithalten.
In Japan ist das Service seit Mai 2002, in den USA seit August 2002
verfügbar.
Sony startet Online-Gaming-ServiceFür das Online-Spielen ist neben einem Netzwerkadapter vor allem ein schneller Breitbandzugang erforderlich. In Deutschland verfügen mittlerweile drei Millionen Haushalte über einen Breitbandanschluss, insgesamt 600.000 deutsche Haushalte besitzen eine PlayStation 2.
