Die EU-Wahl und ihre Folgen für Österreich
Diskussion im Wiener MuseumsQuartier
Die Bürgerrechtsorganisation Quintessenz lädt am Dienstag wieder ins Wiener MuseumsQuartier (MQ), Raum D, QDK/Electric Avenue zur Diskussion ein.
Diesmal geht es um die anstehende Wahl der Volksverteter im EU-Parlament kommende Woche. Die Quintessenz will mit EU-Politikern, die bereits in Brüssel die österreichischen Interessen vertreten haben, herausarbeiten, welche Aufgaben dort warten, wie die Arbeit im EU-Parlament vor sich geht und was die spezifischen Unterschiede bei den wahlwerbenden Gruppen sind.
Als Gäste werden Wolfgang Hiller vom EU-Informationsbüro sowie Eva Lichtenberger (Grüne) und Hans-Peter Martin (Liste Martin) erwartet.
Die Veranstaltung findet im Raum D, quartier21, Electric Avenue statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr, Diskussionsbeginn um 20.00 Uhr.
