09.01.2003

ALLES NET

Bildquelle: ms

Microsoft-Server ohne ".Net"

Zumindest aus dem Namen der neuen Betriebssystemplattform von Microsoft wird das ".Net" verschwinden. Dabei hatte man sich in Redmond erst letztes Jahr für den offiziellen Namen "Microsoft Windows .Net Server 2003" entschieden.

Seit heute heißt die nächste Server-Version nur noch "Microsoft Windows Server 2003".

Laut dem deutschen MS-Pressesprecher Frank Mihm gehe es allerdings nur darum, den Namen zu vereinfachen und für Konsistenz bei der Namensgebung innerhalb der Server-Produkte zu sorgen.

Neues Logo

Statt des ".Net" in der Produktbezeichnung erhalten nun die Server ein Logo mit der Aufschrift ".Net connected".

Wie das Logo genau aussehen soll, ist offiziell noch nicht bekannt. Allerdings deutet einiges darauf hin, dass es wie oben dargestellt aussieht.

Immerhin taucht es inzwischen auf vielen .Net-Seiten von Microsoft im Zusammenhang mit dem Begriff ".Net-connected" auf.