AOL-Nutzer in den USA lieben E-Commerce
Die amerikanischen Nutzer des weltgrößten Onlinedienstes America Online [AOL] haben 1999 für mehr als zehn Milliarden Dollar im Internet eingekauft. Allein in der Vorweihnachtszeit gaben sie 2,5 Milliarden Dollar für Online-Einkäufe aus - gegenüber 1,2 Milliarden Dollar in der entsprechenden Vorjahreszeit, verlautete der Onlinedienst.
Der durchschnittliche AOL-Onlinekäufer hat 300 Dollar für Waren und Dienstleistungen während der Vorweihnachtszeit ausgegeben. Das waren 50 Prozent mehr als in der Vorjahresvergleichszeit. Mehr als 2,5 Millionen AOL-Nutzer haben erstmals im Internet eingekauft.

Besonders gefragt waren Textilien, Spielzeug, Verbraucherelektronikprodukte, Bücher, Musik und Videos sowie Sportschuhe und Freizeitprodukte. Mit mehr als 20 Millionen Kunden ist AOL der weltgrößte Provider.