02.12.2002

AFTER XMAS

Bildquelle: DigitalDream

Billig-Digicam erreicht zwei Megapixel

Rechtzeitig zu Weihnachten überarbeitet ein britischer Hersteller von Digitalkameras, Digital Dream, sein Angebot.

Neben der Mikrokamera für den Schlüsselbund bringt das Unternehmen zwei Geräte für den Einsteigerbereich sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf den Markt.

"Wir wollen damit europaweit Marktführer im unteren Preisbereich werden", so Pressesprecherin Henrike Marx zu pte.

TV-Ausgang inklusive

Das Gerät verfügt über einen TV-Ausgang. Damit wird es dem Benutzer möglich, seine Bilder direkt auf einem Fernseher anzusehen oder auch auf VHS-Bändern abzuspeichern.

Das Gerät soll in den nächsten Wochen für rund 200 Euro auf den Markt kommen.

Ergänzt wird das Angebot von Digital Dream mit der nach eigenen Angaben zurzeit kleinsten verfügbaren 1,3-Megapixel-Kamera enigma 1.3 sowie der noch kleineren l'espion Xtra. Während die enigma 1.3 für rund 130 Euro angeboten wird, kommt die l'espion Xtra auf 80 Euro.