30.11.2002

FESTGELEGT

Bildquelle: Siemens

Siemens will Handysparte nicht verkaufen

Der Elektronikkonzern Siemens hat in einem Zeitungsinterview Spekulationen über einen Verkauf seiner Handy-Sparte zurückgewiesen.

"Ich sage heute und werde morgen sagen: Wir sind ein Komplettanbieter: von der Infrastruktur über Mobilfunkanwendungen bis zu Handys", sagte Siemens-Vorstand Rudi Lamprecht in einem vorab veröffentlichten Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

Schwieriges Branchenumfeld

Zugleich zeigte sich Lamprecht in dem Interview trotz des schwierigen Branchenumfelds zuversichtlich, das vom Konzern gesetzte Renditeziel für die Mobilfunk-Sparte bis 2004 zu erreichen. "Noch sind wir weit davon entfernt. Wir arbeiten aber mit höchster Priorität daran. Dass wir dieses Jahr in einem desaströsen Umfeld ein positives Ergebnis hingekriegt haben, macht uns zuversichtlich, das Ziel zu erreichen", zitierte das Blatt Lamprecht weiter.