18.11.2002

PERSONAL

NYs Ex-Bürgermeister soll zu WorldCom

Der ehemalige Bürgermeister von New York, Rudy Giuliani, soll Verwaltungsratsvorsitzender des amerikanischen Telekommunikations-Unternehmens WorldCom werden.

Das zumindest will ein wichtiger Anleiheinvestor, berichtet das "Wall Street Journal" am Montag in seiner Online-Ausgabe.

Matlin will Giuliani für Verwaltungsrat

David Matlin, der eine von der Credit Suisse First Boston unterstützte Anleiheinvestoren-Gruppe führt, hatte sich mit Michael Capellas getroffen, noch bevor dieser den Chefposten bei WorldCom annahm.

Dabei habe Capellas betont, er wolle eng mit Matlin und Giuliani kooperieren. Guiliani könne rasch einen Sitz im WorldCom-Verwaltungsrat gewinnen, gab Capellas zu verstehen.

Matlin will nach Darstellung der Zeitung den Konkursrichter Arthur Gonzales drängen, einen Reorganisationsplan zu akzeptieren, der Giuliani zum Verwaltungsratsvorsitzenden machen würde.