UnitedLinux 1.0 wird offiziell präsentiert
Am Dienstag wird auf der Comdex in Las Vegas die Version 1.0 von UnitedLinux offiziell gezeigt. Daneben plant die SCO Group [vormals Caldera] mit dem SCO Linux Server 4.0 auch eine Server-Version auf Basis von UnitedLinux 1.0 vorzustellen.
SCO Group, Conectiva S.A., SuSE Linux AG und Turbolinux Inc.haben sich zusammen geschlossen um mit UnitedLinux einen einheitlichen Linux-Standard zu etablieren.
Ausgehend von der UnitedLinux-Basis wollen Sie dennoch eigene Produkte mit spezifischen Erweiterungen auf dem Markt bringen. Nach Angaben der Firmen wurden von der am 23. September diesen Jahres vorgestellten Beta-Version über 15.000 Kopien von deren Webservern herunter geladen.
Comdes Fall 2002: Bewährungsprobe für größte US-IT-MesseSprachvielfalt
UnitedLinux Version 1.0 soll LSB-konform sein [Linux Standards Base] und eine breite Unterstützung für verschiedene Sprachen bieten, darunter Japanisch, einfaches und traditionelles Chinesisch sowie Koreanisch, Portugiesisch und Ungarisch.
Die Comdex-Pressekonferenz findet am Dienstag statt. Neben neuen Details zur UnidtedLinux werden auch hochkarätige Linux-Vertreter von HP und IBM erwartet.
