31.10.2002

LAUF

Qwest mit zehntem Quartalsverlust

Qwest hat den zehnten Quartalsverlust in Folge verzeichnet. Für das Gesamtjahr erwartet das Unternehmen ein Ergebnis am unteren Ende seiner früheren Prognosen.

Im dritten Quartal sei ein Verlust von 214 Millionen USD oder 13 Cent je Aktie entstanden, teilte der Telekom-Anbieter am Mittwoch mit. Analysten hatten im Durchschnitt einen Verlust von 14 Cent pro Aktie vorausgesagt.

Im Vorjahreszeitraum hatte der Konzern einen Verlust von 142 Millionen USD oder neun Cent pro Anteilsschein verbucht. Den Umsatz im dritten Quartal nannte Qwest mit 3,8 Milliarden nach 4,4 Milliarden USD vor einem Jahr.

Trüber Ausblick

Das Ergebnis im Gesamtjahr 2002 werde am unteren Ende der bisherigen Prognosen liegen, teilte Qwest weiter mit. Das Unternehmen rechnet demzufolge für 2002 mit einem Umsatz von rund 17,1 Milliarden USD und einem Verlust von 47 bis 49 Cent je Aktie.