29.12.1999

PLÄNE

Bildquelle: lion.cc

Lion.cc will 2000 an die Börse

Die zur Libro AG und Telekom Austria gehörende Lion.cc sieht sich bei ihren Umsätzen 1999/2000 über Plan und will bereits im Kalenderjahr 2000 an die Börse gehen.

Das Ziel von Lion.cc ist Mayrhofer zufolge mit dem Konzept "content und commerce" in 24 Monaten unter die Top fünf und in drei Jahren unter die Top drei Internet-Anbieter im deutschsprachigen Raum zu kommen.

Derzeit sei Lion.cc "zu 85 Prozent eine österreichische Nummer", schätzte Mayrhofer. Der deutsche Markt solle ab dem ersten Quartal 2000 über die elektronische Partnerbörse "matchmaking database" - mit einem Link zu Lion.cc - "aufgerollt" werden.

In Österreich gibt es die Partnerbörse bereits als www.love.at mit rund 56.000 registrierten Usern. Davon seien etwa 6000 bis 8000 aus Deutschland.

In der Schweiz sei der Markteinstieg über den CD-Verkauf geplant. Es gebe diesbezüglich Gespräche und einen letter of intent mit einem möglichen Partner aus dem CD-Vertrieb.

Angaben zu den Lion.cc-Umsätzen wollte Mayrhofer nicht machen, im ersten Geschäftsjahr als selbstständiges Unternehmen sei aber ein gewaltiger Umsatzsprung zu erwarten. Die Gewinnschwelle könnte Lion.cc am Übergang vom vierten ins fünfte Jahr erreichen, schätzte er.