14.10.2002

SEMPER ONLINE

Bildquelle: Deutsche Telekom

DT investiert weiter in ADSL

Die Deutsche Telekom investiert trotz ihrer Milliardenschulden in den Ausbau von Breitbandtechnologien.

Bislang habe die Telekom 2,7 Millionen ihrer DSL-Breitbandanschlüsse vermarktet, sagte Festnetz-Vorstand Josef Brauner am Monatg auf der Computer- und Telekommunikationsmesse Systems in München.

Dies seien 1,5 Millionen mehr als noch vor einem Jahr. 400 000 dieser Verträge habe die Telekom mit kleinen bis mittelgroßen Geschäftskunden abgeschlossen.

ADSL als "T-DSL"

Der als "T-DSL" vermarktete Breitbandanschluss erreicht nach Angaben der Deutschen Telekom Übertragungsraten von 768 Kilobit pro Sekunde und damit die zwölffache Geschwindigkeit eines ISDN-Anschlusses. Die Upload-Geschwindigkeit beträgt 128 Kilobit pro Sekunde, es bestehen keine Limits hinsichtlich des Datenvolumens.