24.08.2002

FLOTT

Bildquelle: dt

T-Online erzielt erstmals operativ Gewinn

T-Online hat im ersten Halbjahr erstmals einen Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen [EBITDA] erzielt.

Das Konzern-EBITDA habe rund 15 Millionen Euro nach minus 123 Millionen Euro ein Jahr zuvor betragen, teilte die Tochter der Deutschen Telekom am Freitagabend in Darmstadt mit.

Ein Quartal zu früh

Unter Ausklammerung des Sondereffekts aus dem Verkauf von T-Motion ist im zweiten Quartal ein positives Konzern-EBITDA von rund 1,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Damit ist die Gewinnzone ein Quartal früher als erwartet erreicht.

Der Umsatz stieg den Angaben nach im ersten Halbjahr um rund 37 Prozent auf etwa 738 Millionen Euro.

Im Non-Access-Bereich - den Einnahmen aus E-Commerce und Werbung - ist der Umsatz soagar um mehr als 90 Prozent auf rund 152 Millionen Euro geklettert.