Änderungen bei AON Complete
Seit kurzem können Nutzer des ISDN Flat Fee-Produktes "AON Complete" sich nur mehr von jenem Telefonanschluss aus einwählen, dem der Complete Account zugeordnet ist.
Will man seinen Complete Netzzugang von einem anderen Anschluss aus nutzen, funktioniert dies entweder gar nicht mehr oder man ist auf AON-eigene Sites beschränkt.
Das Produkt der Telekom Austria wird seit längerer Zeit nicht mehr vertrieben, hat aber eine treue Schar Bestandkunden. Diese sind von der Änderung wenig begeistert.
Offizielle Stellungnahme
Auf Anfrage der futureZone nahm die TA in einem E-Mail wie folgt
Stellung: "Aufgrund der Modernisierung unseres Netzes bzw. der
grundlegenden Erneuerung unseres Abrechnungssystems ist nun eine
standortbezogene Nutzerverwaltung möglich, wie sie bereits in den
Kundenverträgen vorgesehen war. Dort ist eine standort-bezogene
Einzelplatznutzung vorgesehen - in Verbindung mit der Rufnummer des
Kunden. Alle Kunden von Telekom Austria, die AonComplete-Anschlüsse
vertragskonform nützen, sind in keiner Weise eingeschränkt. Die
Bedingungen sind dem Vertrag zu entnehmen. Die Kunden, die
AonComplete nicht mehr nutzen können, haben das Produkt nicht
vertragskonform genutzt; durch die Einschränkung der Einwahl auf den
vertraglich festgelegten Anschluss wird die vertragskonforme Nutzung
hergestellt." Bei Problemen verweist die TA auf die Hotline 0800 100
130.
