Neue Vaio-Notebooks kommen
Sony stellt in seiner Vaio-Serie zwei Neuheiten vor.
Das Mini-Notebook C1MHP wiegt nur 998 Gramm, kann aber mit einer integrierten Motion-Eye-Kamera, einem eingebauten MPEG2-Hardware-Encoder und Bluetooth-Technologie aufwarten. Mit dem Encoder können analoge Videos von einem Camcorder oder Videorecorder in MPEG2-Clips umgewandelt werden.
Über eine Firewire-Schnittstelle kann das Mini-Notebook an AV-Geräte direkt angeschlossen werden.
Das Notebook verfügt über einen 867-MHz-Transmeta-Crusoe-Prozessor, 256 MB Arbeitsspeicher [aufrüstbar auf 384 MB], hat eine 30-GB-Festplatte und ein 8,9-Zoll-TFT-Display.
3.000 Euro Kilopreis
Das Vaio C1MHP soll noch im Juli erhältlich sein und wird laut
Angaben von Sony 3.000 Euro kosten.
Das Vaio C1MHPWireless LAN und Bluetooth
Das Subnotebook Vaio SRX51P ist ebenfalls Bluetooth-fähig, inkorporiert aber auch WLAN-Technologie. Das Gerät ist nicht mit internen Laufwerken ausgestattet, allerdings wird es mit externem Firewire-DVD-ROM-Laufwerk ausgeliefert.
Ein 800A-MHz-M-Low-Voltage-Intel-Pentium-III-Prozessor mit SpeedStep-Energiesparfunktion ist das Herz dieses Notebooks. Das Vaio SRX51P hat ein 10,4-Zoll-TFT-Display, 256 MB Arbeitsspeicher und eine 30-GB-Festplatte.
Das bereits erhältliche Vaio SRX51P wird mit Microsoft Windows XP Professional ausgeliefert und kostet laut Auskunft von Sony 2.800 Euro.
Das Vaio SRX51P
