27.06.2002

DONATE

Bildquelle:

8.000 Registrierungen bei Online-Samenbank

Zwei Tage nach seiner Gründung - die fuZo berichtete - hat ein Online-Dienst zur Vermittlung von Samenspenden an lesbische Paare schon 8.000 Registrierungen verzeichnet.

Nach Angaben des Gründers John Gonzalez ließen sich rund 3.000 lesbische Paare als Empfänger und 5.000 Männer als mögliche Spender registrieren. Mehr als 40.000 Menschen hätten die Seite mannotincluded.com seit ihrem Start am Montag besucht.

Persönliche Betreuung inklusive

Firmenangaben zufolge sollen sowohl Spender als auch Empfängerinnen für die "Heimbefruchtung" persönlich betreut werden. Die Kundinnen, die durch diese Dienstleistung ein Kind bekommen wollen, müssten etwa 480 Pfund [730 Euro] zahlen. Für eine Samenspenden würden bis zu 60 Pfund [90 Euro] gezahlt.

Jeder Registrierte werde vorher durch das Unternehmen überprüft. Etablierte Kliniken würden die Samenspenden durchführen und das Sperma medizinisch überprüfen.