Im Auslands-Urlaub regiert die SMS
Nach einer jüngsten Studie des Meinungsforschungsinstituts Integral nehmen acht von zehn Österreichern ihr Handy mit den Auslandsurlaub.
Mehr als ein Drittel [36 Prozent] will im Ausland aber nur SMS-Dienste nutzen. Bei der Gruppe der 14 bis 19-Jährigen sind es sogar rund zwei Drittel [65 Prozent].
Nur 15 Prozent verwenden das Handy im Urlaub tatsächlich zum Telefonieren, so eine Umfrage unter 1.000 Österreichern.
IntegralTäglich 160 Zeichen
Rund jeder dritte Kunde greift laut den Angaben während des Urlaubs täglich für das Versenden von SMS zum Mobiltelefon, wobei Vertragskunden [37 Prozent] weit öfters den Service in Anspruch nehmen als Wertkundenkarten [24 Prozent].
Weitere triftige Gründe zur Mitnahme des mobilen Telefons ins Ausland seien die ständige Erreichbarkeit [75 Prozent] und der Kontakt zur eigenen Familie [49 Prozent].
