12.06.2002

PARTNER

Dell fertigt für EMC

Dell wird laut einem Vorab-Bericht der "Wirtschaftswoche" seine strategische Partnerschaft mit dem Speicherhersteller EMC vertiefen und einen Teil der EMC-Produktion übernehmen.

Kosten sparen

Beide Partner wollen mit der neuen Arbeitsteilung Kosten bei der Beschaffung von Komponenten einsparen.

Die neuen Speichersysteme sollen ebenso wie die bisher aus der EMC-Produktion stammenden Geräte unter dem EMC-Dell-Label vertrieben werden.

Die beiden Unternehmen gründeten im Oktober 2001 eine auf fünf Jahren ausgelegte Vertriebspartnerschaft. Unter der für fünf Jahre ausgelegten Vereinbarung soll die Clariion-Familie des Storage-Spezialisten als gemeinsame Marke vermarktet und so der Storage-Markt aufgerollt werden.

Das Volumen für diesen Markt wird bis 2005 auf 100 Milliarden USD geschätzt. Gleichzeitig soll der schlanke Produktionsprozess von Dell für die Fertigung der Clariion-Serie adaptiert werden.