British Telecom will nicht für Colt bieten
British Telecom [BT] hat den seit Monaten am Kapitalmarkt kursierenden Gerüchten um eine angebliche Übernahme des britischen Konkurrenten Colt Telecom den Boden entzogen.
"Wir haben keine derartigen Pläne"
Der Chef der BT-Geschäftskundensparte BT Ingnite, Andy Green,
sagte am Donnerstag in London unter Verweis auf den ebenfalls auf
Geschäftskunden spezialisierten Wettbewerber Colt: "Wir haben keine
derartigen Pläne in dieser Richtung". BT Ignite wolle ohne
Akquisitionen wachsen und seine Schulden reduzieren.
Angebliches Übernahmeangebot über 1,6 Milliarden EuroAktie bricht ein
Die anhaltenden Gerüchte um einen möglichen Einstieg von BT hatten die schwächelnden Aktien von Colt in den vergangenen Monaten gestützt.
Am Donnerstag brachen die Titel aber um fast zehn Prozent auf 45-1/4 Pence ein. In der Boomphase der Telekom-Papiere im Frühjahr 2000 hatten die Aktien rund 290 Pence gekostet.
Wegen der deutlich abgeschmolzenen Bewertung gilt Colt als Übernahmeziel. Die Marktkapitalisierung liegt rund ein Drittel unter dem Umsatzvolumen von rund 900 Millionen Pfund, das das Telekom-Unternehmen im Jahr 2001 verzeichnet hatte.
