Edel-Handys für die Massen zu fein
Der finnische Handyhersteller Nokia mag seine vom Sommer an erhältlichen Luxus-Mobiltelefone der Marke "Vertu" nicht auf der weltgrößten Technologie-Messe CeBIT zeigen.
"Wir zielen auf einen völlig anderen Markt", begründete eine Sprecherin der Nokia-Tochter in London das Fernbleiben.
Die Vertu-Handys sind mit Gehäusen aus Platin, Gold oder Stahl erhältlich und sollen 5.000 bis 20.000 Euro kosten. Hinzu kommt ein Hi-Fi-Audiosystem mit eigens komponierten Klingeltönen. Entwickelt wurde die S-Klasse der Mobiltelefone vom Nokia-Chefdesigner Frank Nuovo. Zu den geplanten Absatzzahlen macht Vertu keine Angaben.
Die Luxushandys von NokiaKein Plastik
"Der Unterschied zu einem normalen Handy ist genauso groß wie der zwischen einer Plastikuhr und einer Rolex", sagte die Sprecherin.
Die Vertu-Handys sollen in so genannten "Private Client Suites" in London, Paris, New York, Los Angeles, Hongkong und Singapur verkauft werden.
