AMD erwartet im Gesamtjahr Gewinn
AMD hat seine Erstquartalsprognose bestätigt und erwartet weiter einen Gewinn im Gesamtjahr.
Wie das Unternehmen heute mitteilte, soll der Umsatz im ersten Quartal bei rund 900 Millionen USD [1,037 Mrd. Euro] liegen, wobei beim Ergebnis mit einem "leichten Nettoverlust" gerechnet werde.
Im zweiten Quartal rechnet AMD mit der Rückkehr in die Gewinnzone. Der Absatz von PC-Prozessoren dürfte im ersten Quartal entsprechend den "saisonalen Mustern" verlaufen, hieß es weiter.
Q4 2001: AMD übertrifft die ErwartungenGewinn leicht rückläufig
Analysten rechnen bei einem Umsatz von 901,5 Millionen USD mit einem Verlust von 0,06 USD je Aktie im ersten Quartal.
Im Vorjahreszeitraum hatte AMD einen Umsatz von 1,19 Milliarden USD und einen Gewinn je Anteilsschein von 0,37 USD erwirtschaftet.
Für das Gesamtjahr 2002 lautet die Analystenprognose auf einen Gewinn von 0,08 USD je Aktie. Im Jahr 2001 hatte die Gesellschaft ein Ergebnis von 0,09 USD erzielt.
