09.12.1999

AUFWÄRTS

Mehr Kunden bei T-Online

Die Online-Tochter der Deutschen Telekom AG, die T-Online, hat die Zahl ihrer Kunden auf inzwischen mehr als vier Millionen gesteigert. Diese Zahl sei Anfang Dezember erreicht worden, teilte T-Online in Bonn mit. Damit habe sich die Zahl der Neukunden in den vergangenen elf Monaten um 1,3 Millionen erhöht.

Weiter hieß es, die T-Online solle zum 1. Jänner von einer GmbH in eine Aktiengesellschaft umgewandelt werden. Diese Umwandlung sei allerdings noch nicht mit einer Entscheidung über einen möglichen Börsengang verbunden. Die Umwandlung stelle vielmehr eine Rahmenbedingung dafür dar, dass im Falle einer Entscheidung des Vorstandes der Telekom ein solcher Börsengang zügig umgesetzt werden könne. "Dieser Beschluss wurde bislang nicht getroffen", hieß es. Hintergrund der Überlegung für einen Börsengang sei, mit einem solchen Schritt eventuell benötigtes Kapital beziehungsweise eine "Akquisitionswährung" zu erhalten.