Mit dem Skoda auf die Datenautobahn
Ein Auto voller Gadgets ist drauf und dran, als neues Kultobjekt im Netz herumgereicht zu werden.
Ein unbekannter ungarischer Bastler hat ein altes Automobil nicht nur außen, sondern auch innen gehörig aufgemotzt.
Bei dem bis zur Unkenntlichkeit entstellten Gefährt handelte es sich ursprünglich offenbar um einen Skoda S110 R, der in den Siebzigern mit seinen heißen 52 PS noch ansehliche Rallyeerfolge feierte.
Die Kommandozentrale des Skoda
Diese Zeiten sind jedenfalls vorbei. War jedoch einst der
Fallstrom-Registervergaser Jikov 32 DDSR das einzige Gadget, mit dem
man Furore machen konnte, hat der nunmehrige Besitzer die Palette
gehörig erweitert. Das Cockpit erinnert an die guten alten
Kommandozentralen von Sci-Fi-Filmen der sechziger Jahre.
Man sehe selbstNeben Radios, Joysticks, Kompass, Translator, Mini-Fernseher, Tastatur, diversen Kommunikationselementen und LC-Displays findet sich im Inneren eine Reihe weiterer Gadgetry. Allen gemein: das Prädikat Low-Tech.
Auch dem restlichen Interieur wurden Updates vom Schrottplatz zuteil. Die Pedalerie wurde eindeutig mit einem Handbohrer auf modern-sportlich getrimmt, Laubsägearbeiten am Blech und eingeschweißte Stahlrohre zur Verstärkung der Karosserie lassen auf entsprechende Bastelfreudigkeit des Besitzers schließen.
