21.01.2002

GAMES

Bildquelle:

"Wolfenstein" für Xbox und PS2

Der erfolgreiche 3-D-Shooter "Return to Castle Wolfenstein" [RTCW] soll demnächst auch für Xbox und Playstation 2 erscheinen.

Das Action-Spiel soll von Raster Productions unter der Schirmherrschaft von id Software für die Konsolen umgesetzt werden. Publisher bleibt Activision.

"RTCW" soll möglichst originalgetreu von der PC-Version konvertiert werden. Einige speziell auf die Konsolen abgestimmte technische und Design-Modifikationen sind jedoch notwendig, um die bestmögliche Ausnutzung der Konsolen-Hardware zu garantieren.

"RTCW"-Maps und Quellcode

Id Software hat auch einen 13,5 MB großen

~ Link: Karten-Editor (ftp://ftp.idsoftware.com/idstuff/wolf/sdk/WolfToolsSDK.zip) ~

für "RTCW" veröffentlicht.

Mit diesem "Software Development Kit" [SDK] kann man Single- und Multiplayer-Karten erstellen. Außerdem sind zwei Referenz-Karten im Download-Paket enthalten.

Darüber hinaus hat die Firma angekündigt, dass demnächst auch der "RTCW"-Quelltext für Mod-Programmierer zugänglich gemacht wird.