18.01.2002

FEBRUAR 2002

Bildquelle: FuZo

Putzmonat bei Microsoft

Microsoft setzt für den gesamten Februar die Entwicklung aller Betriebssysteme aus.

Das Wall Street Journal berichtet, dass Jim Alchin, der Chef der Windows-Abteilung bei Microsoft, betont, dass Tausende Entwickler den gesamten Februar über den existierenden Code durchkämmen werden, um jede Sicherheitslücke zu schließen.

Zudem versichert Alchin, dass die Angestellten von Microsoft an einem Sicherheits-Training teilnehmen werden.

Zweifel an der MS-Umsetzung

Die Entscheidung sei Teil einer neuen Strategie, um Vertrauen in die Sicherheit von Microsoftprodukten zurück zu gewinnen, hieß es in einem Rundbrief von Microsoftgründer Bill Gates an die Beschäftigten.

Experten der führenden Sicherheitsunternehmen begrüßen die Ankündigung, zweifeln jedoch, ob der Microsoft-Gründer die hohen Ziele tatsächlich erreichen kann.

Microsoft unter Zugzwang

Besonders seit der Einführung von .NET scheint Microsoft unter Zugzwang zu geraten.

Bereits in der Entwicklungsphase tauchten Sicherheitslücken für Microsofts Web-Services-Software auf.