VIA mit Gütesiegel für P4-Boards
VIA Technologies hat ein Zertifizierungsprogramm für Pentium-4-Mainboards aufgelegt. Boards, die das "VIARAMA" getaufte Programm durchlaufen haben, bekommen ein Siegel des taiwanischen Herstellers.
Bisher sind nur die VIA-eigenen Boards mit dem Siegel versehen. Aus dem bisherigen "PE11-LA" wird nach der VIARAMA-Zertifizierung etwa das "PE11-LA /RAMA" .
Andere Mainboards sollen dem Beispiel der Qualitätsprüfung folgen. Welche Performance und Stabilitätstests für den Erhalt des Gütesiegels durchlaufen werden müssen, hat VIA nicht bekannt gegeben.
Die geprüften Mainboards anderer Hersteller wird künftig ein VIARAMA-Siegel zieren. Neben der Liste mit den geprüften Boards finden sich auf der VIARAMA-Seite auch Treiber und Updates.
VIARAMA
