Frauen in der IT-Industrie benachteiligt
US-Präsident Clinton hat die High-Tech- und IT-Industrie scharf wegen der ungleichen Behandlung von Männern und Frauen kritisiert.
In einer Rede zum heutigen "Equal Pay Day" wies Clinton darauf hin, dass Frauen weniger als ein Drittel der hoch bezahlten Jobs in diesen boomenden Wirtschaftszweigen einnehmen würden.
Kritik übte Clinton auch daran, dass IT- und High-Tech-Unternehmen die Praxis der ungleichen Entlohung von Frauen fortsetzen würden und Frauen für die gleiche Arbeit weniger Lohn als Männer bekämen.
Wörtlich sagte Clinton, dass hier ein weiterer "digital divide" die entstehende Informationsgesellschaft zu spalten drohe.
Website der "U.S. Equal Employment Opportunity Commission", einer Regierungsbehörde, die sich für die
