25.11.2003

IN PLANUNG

Forstinger steigt in Online-Autohandel ein

Die Autozubehör-Kette Forstinger, die nach der Erfüllung des Ausgleichs heuer bereits den Turn-around schaffen wird, konkretisiert ihre Pläne für den Einstieg in den Autohandel.

"Wir sind immer noch in der Konzeptionsphase", sagte Geschäftsführer Karl-Heinz Wörle.

So viel wurde verraten: Vier bis fünf Automarken, "die gängigsten Produkte", sollen über eine Internet-Plattform vertrieben werden.

Dauerhaftes und günstiges Angebot

Forstinger werde "mit jemandem zusammenarbeiten" und als Vermittler, nicht als Händler agieren, so Wörle. Ob das Angebot über die Forstinger-Hompage laufen wird, sei ebenfalls noch offen.

Der Kaufpreis der Autos werde günstiger als im stationären Handel sein. Ein Abschlag von zehn Prozent, wie ihn beispielsweise die deutsche Hofer-Mutter Aldi bietet, "wäre auch für uns denkbar", sagte der Forstinger-Geschäftsführer.

Es werde sich auch nicht um Aktionen handeln, sondern um ein permanentes Angebot.