Neues Modell und Streit um "AiboHack"
Sony hat gestern seine Roboterhundefamilie Aibo um das Modell "RS-220" erweitert, das vor allem auf eine männliche, technikfixierte Kundschaft abzielen soll.
Dazu wurde dem Hund ein technoideres Design verpasst, außerdem soll er mit der neuen Aibo-"Explorer"-Software lauter, schneller und aggressiver agieren können als die bisherigen Modelle.
Den Basteltrieb der angepeilten Kundengruppe sollen daneben Modifizierungen ansprechen, die Sony in Zukunft auf den Martk bringen will. Damit soll sich das Aussehen des Viehs jeweils radikal verändern lassen.

Ein Schritt vor, zwei zurück
Unterdessen schreckt Sony allerdings genau die angepeilte Zielgruppe des "RS-220" ab, indem der Konzern eine Site offline zwang, die sich mit neuer Aibo-Software beschäftigte.
Der "AiboHack"-Betreiber versichert allerdings, dass es ihm niemals um böswillige Veränderung von Copyright-geschütztem Material ging, sondern schlicht darum, die Möglichkeiten des Roboters zu erkunden.
