Orange verdoppelt Ergebnis
Orange, Mobilfunktochter der France Telecom und Miteigentümer des österreichischen Handybetreibers One, hat im ersten Halbjahr deutlich mehr verdient als ursprünglich angenommen.
Einer Präsentation der Orange-Mutter France Telecom zufolge, verdoppelte sich das EBITDA [Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen] gegen den Vorjahreswert von 809 Millionen Euro [11,13 Milliarden ATS].
Die Präsentation war Analysten im voraus zur Verfügung gestellt worden. France Telecom wollte zu den Zahlen keine Stellung nehmen, kündigte aber an, die Halbjahresergebnisse früher als geplant veröffentlichen zu wollen.

France Telecom -Sparten
France Telecom hat den Analysten weiter mitgeteilt, dass Wanadoo im ersten Halbjahr das EBITDA deutlich verbessert hat. Im Vorjahreszeitraum ist ein Verlust von 57 Millionen Euro aufgelaufen.
Das EBITDA von France Telecom in Festnetzbereich ist hingegen in Frankreich um zwei Prozent gesunken, international unverändert geblieben.
Im Festnetzbereich in Frankreich lag das EBITDA im ersten Halbjahr 2000 bei 4,08 Milliarden Euro, im internationalen Bereich bei 480 Millionen Euro.