09.03.2001

TOTGESAGTE

Die neuesten Sundt-Rücktrittsgerüchte

Die Telecom Italia, die 29,8 Prozent an der Telekom Austria [TA] hält, hat angeblich erstmals bestätigt, was ÖIAG-Chef und TA-Aufsichtsratspräsident Johannes Ditz seit Wochen dementiert: dass die TA einen neuen Vorstand bekommt.

Das berichtet der "Standard" in seiner Freitag-Ausgabe im Vorfeld der heutigen TA-Aufsichtsratssitzung.

Demnach hat eine Sprecherin der Telecom Italia bestätigt, dass mit der ÖIAG derzeit Verhandlungen über die Zukunft des Konzerns und ein Management-Revirement in Gang seien.

Sicher ist: Irgendwann kommt die Ablöse

Über einen Zeitpunkt des Vorstandswechsels wurden vom "Standard" keine Angaben gemacht. Die Anzeichen, dass der TA-Vierervorstand unter Generaldirektor Heinz Sundt "noch eine Weile" im Amt bleiben werde, haben sich dem Bericht zufolge indes weiter verdichtet.

Der "Kurier" berichtet unterdessen in seiner heutigen Ausgabe, dass es als wahrscheinlich gelte, dass Telekom-Chef Sundt nach einem Dreivierteljahr im Amt geht.

"In Wien" wird es demnach als möglich erachtet, dass Ditz selbst in den Telekom-Vorstand gehe, wenn der ÖIAG-Vorstand neu besetzt werde.