21.10.2005

BILANZ

AT&T schreibt wieder Gewinne

AT&T kehrte im dritten Quartal 2005 in die Gewinnzone zurück. Das Unternehmen verdiente 520 Millionen Dollar, gab die in Bedminster [US-Bundesstaat New Jersey] ansässige Gesellschaft am Freitag bekannt.

Weniger Umsatz

Der Neunmonatsumsatz fiel von 17,1 auf 15,6 Milliarden Dollar. AT&T verdiente im Januar-September-Abschnitt 1,4 Milliarden Dollar gegenüber roten Zahlen von 6,7 Milliarden Dollar im Januar-September- Abschnitt 2004. AT&T rechnet für das Gesamtjahr mit einem Umsatz von 26,5 Milliarden Dollar.

AT&T wird derzeit von der zweitgrößten US- Telefongesellschaft SBC Communications übernommen. Die Transaktion dürfte bald über die Bühne gehen.