AT&T schreibt wieder Gewinne
AT&T kehrte im dritten Quartal 2005 in die Gewinnzone zurück. Das Unternehmen verdiente 520 Millionen Dollar, gab die in Bedminster [US-Bundesstaat New Jersey] ansässige Gesellschaft am Freitag bekannt.
Verlust im Vorjahr
AT&T hatte wegen hoher Restrukturierungskosten in der
entsprechenden Vorjahreszeit einen Verlust von 7,1 Milliarden Dollar
verbucht. Der Quartalsumsatz schrumpfte vor allem wegen des
rückläufigen Geschäfts mit den Verbrauchern und kleinen Unternehmen
um 13,3 Prozent auf 6,6 Milliarden Dollar.
Sprint vollzieht Nextel-KaufWeniger Umsatz
Der Neunmonatsumsatz fiel von 17,1 auf 15,6 Milliarden Dollar. AT&T verdiente im Januar-September-Abschnitt 1,4 Milliarden Dollar gegenüber roten Zahlen von 6,7 Milliarden Dollar im Januar-September- Abschnitt 2004. AT&T rechnet für das Gesamtjahr mit einem Umsatz von 26,5 Milliarden Dollar.
AT&T wird derzeit von der zweitgrößten US- Telefongesellschaft SBC Communications übernommen. Die Transaktion dürfte bald über die Bühne gehen.
