Wienux zum Download freigegeben
Das Wiener Behörden-Linux steht ab sofort zum Download zur Verfügung. Wienux basiert auf einer abgespeckten Version von Debian 3.1 [bekannt als "Sarge"] mit Kernel 2.6.11, beim Desktop hat man sich nicht für Gnome, sondern für den "deutschen" Desktop KDE 3.3.2 entschieden.
Als Browser kommt Mozilla Firefox zum Einsatz und auch die anderen Programme wie Open Office sind nicht nur Linux-Usern längst ein Begriff.
Als Besonderheit gibt es eine grafische Benutzeroberfläche für SAP, was Wienux gerade für andere Behörden aber auch mittlere Unternehmen interessant macht.
Download Wienux - ein GB gezippt.
