Die chronologische Wochenschau
Ob der Speck nun weg ist oder einfach noch fetter wird bleibt dahingestellt. Der Deal ist jedenfalls, dass T-Mobile tele.ring nun endgültig im Sack hat und 1,3 Milliarden Euro dafür hinblättert.
Relativ ruhig haben sich diese Woche die österreichischen Minister verhalten und kein Veto gegen die niederösterreichische Handymasten-Steuer eingelegt, die nun mit 1.1.2006 in Kraft tritt. Das letzte Wort wurde dabei aber noch nicht gesprochen. Infrastrukturminister Hubert Gorbach [BZÖ] ist sich sicher: "Die EU wird die Handymasten-Steuer kippen". Und eine Unterschriftenaktion soll verhindern, dass die "Geldbeschaffungsaktion" Handymasten-Steuer in weiteren Bundesländern Schule macht.
Am meisten wundern musste sich die Tante diese Woche allerdings über Google: Ein Auskunftsverbot für das IT-Portal "Cnet" und das aufgrund zu viel Suchmaschinen-Recherche über den Chef höchstpersönlich - reichlich übertrieben, oder?

