Neuer Handy-Browser aus Norwegen
Der norwegische Hersteller Opera hat nun eine neue Version seines Handy-Browsers vorgestellt.
Mit "Opera Mini" sollen auch die Nutzer leistungsschwacher Handys auf das Internet zugreifen können.
Voraussetzung ist die installierte J2ME-Umgebung von Sun. Knackpunkt ist das "Small-Screen Rendering", bei dem die Website-Inhalte über einen Proxy-Server geleitet werden, der die Formatierung der Website anpasst.
Demo-Video des "Small-Screen Rendering" [23 MB]Mit "Opera Mobile" bot das Unternehmen schon bisher einen Browser an, der auf Geräten mit dem Betriebssystem Symbian Series 60 und Windows Mobile läuft.
"Opera Mobile"
