14.07.2005

UMFRAGE

Beziehungen starten und enden per SMS

Jede zweite Frau hat ihr Handy schon einmal für einen Flirt genutzt. Immerhin zwölf Prozent machten bereits mobil mit dem Partner Schluss. Das ergab eine deutsche Umfrage des Marktforschungsinstituts GfK.

89 Prozent ärgern sich über Männer, wenn er permanent sein Handy hervorholt, um nur ja keinen Anruf zu verpassen [89 Prozent]. Lautes Sprechen über Geschäftliches halten 81 Prozent für unangemessen.

Zwei Drittel der Frauen telefoniert auf ihrem Handy bis zu drei Stunden pro Monat, jede zehnte sogar mehr als zehn Stunden.

Der schönste Ort für das mobile Telefonieren ist für mehr als die Hälfte der Frauen das Sofa. Terrasse oder Balkon bevorzugen 43 Prozent, das Bett 31 Prozent.