US-Internet-Community im Bier-Rausch
Die umstrittene Elian-Animation ist nur die letzte einer Reihe von Budweiser-Parodien, die im Netz kursieren.
Seit sie bei der diesjährigen "Super Bowl" erstmals im Fernsehen gezeigt wurde, besitzt die "Whassup?!"-Bierwerbung von Budweiser in den USA Kultstatus.
Sie zeigt fünf junge Schwarze, die sich im Fernsehen ein Football-Match ansehen und dazu den Schmäh laufen lassen. Vor allem der suggestiv wiederholte Satz "Watching the game, having a Bud" und das von allen Darstellern gegrölte "Whassup?!" hat es den Amerikanern angetan.
Der "Whassup?!"-Werbespot von BudweiserSeit Wochen macht man sich in den USA einen Sport daraus, Bildmaterial aus Film und Fernsehen am Computer mit dem Original-Dialog des Budweiser-Werbespots zu unterlegen und dann zumeist als Flash-Animation zu posten.
Eine besonders gelungene Animation zeigt Superman, Batman & Robin und Wonder Woman beim Grölen von "Whassup?!". Andere Versionen verwenden dazu Charaktere aus "Star Wars" und "South Park".
Superman & FriendsIn Anbetracht der vielen schlecht gemachten "Whassup?!"-Parodien, wurde jetzt eine Seite eingerichtet, die Tipps gibt, worauf man dabei inhaltlich und animationstechnisch Acht geben sollte.
Crash-Kurs "Whassup?!"-Parodie
