Amazon.de startet DVD-Verleih
Amazon.de startet in Deutschland einen DVD-Verleih übers Internet.
Ab einem Monatsbeitrag von 9,99 Euro könnten die Kunden ihre Wunschfilme online auswählen und sich versandkostenfrei zuschicken lassen, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Die Ausleihzeit sei unbefristet, Nachgebühren entstünden nicht.
Mit dem Angebot wolle man den Kunden zusätzliche Vielfalt und Entscheidungsmöglichkeiten bieten, sagte Amazon.de-Geschäftsführer Ralf Kleber.
Online-Verleih in GB erfolgreich
Bereits vor einigen Monaten hatte Amazon in Großbritannien ein
DVD-Verleihservice gestartet, sagte Amazon.de-Sprecherin Christine
Höger zu futurezone.ORF.at. Nun wolle man auch in Deutschland das
Service umsetzen. Österreich und andere Länder können das
Verleihservice jedoch noch nicht nutzen, so die Sprecherin.
Der DVD-VerleihNoch kein Startdatum für Österreich
Angaben darüber, wann der DVD-Verleih auch in Österreich nutzbar sei, wollte Höger nicht machen. In den USA ist das Online-Verleihservice übrigens auch nicht verfügbar, dort dominieren die Marktführer Netflix und Blockbuster.
In Deutschland werden insgesamt drei Gebührenmodelle angeboten: 9,99 für drei, 13,99 für vier und 18,99 für sechs DVDs im Monat. Die maximale Anzahl der gleichzeitig ausborgbaren DVDs beträgt drei DVDs. Bei einem Kauf erhalten die Kunden fünf Prozent Rabatt.
Gleichzeitig will Amazon.de eine hohe Verfügbarkeit der DVD-Titel garantieren. "Für Filmfans ist es extrem wichtig, die Titel, die sie sehen möchten, auch zum richtigen Zeitpunkt zu erhalten", so Amazon.de.
Bestehende Kunden können sich den Zugang zum DVD-Verleih einfach freischalten lassen.
Amazons PC-Shop verkauft vor allem Macs
